News

Pensionierung Dr. med. Hermann Saxenhofer

Liebe Kolleginnen und Kollegen 

Nach 29 Jahren Praxistätigkeit und als Belegarzt am Lindenhofspital werde ich per Ende Juni 2022 in den Ruhestand treten. Mit grosser Freude und Befriedigung blicke ich auf diese intensive und ausgefüllte Zeit zurück. 

Die Abklärung, Behandlung und Betreuung Eurer Patienten/-innen wie auch das Zusammenwirken zu deren Wohl und der kollegiale Austausch mit Euch haben mir in den vergangenen Jahren viele schöne und bleibende Erinnerungen hinterlassen sowie zahlreiche eindrückliche Begegnungen ermöglicht. Diese wertvolle Zusammenarbeit hat mir sehr viel bedeutet und meine ärztliche Tätigkeit sowie mein Leben bereichert. 

Hiermit möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen, die langjährige, interessante und oft auch herausfordernde Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. 

Seit Herbst 2019 ist Prof. Dr. med. Spiros Arampatzis im Nierenzentrum Bern und am Lindenhofspital tätig und hat bereits die Betreuung eines Teils meines Patientenkollektivs übernommen. Ab Juli 2022 wird er auch die übrigen Patienten übernehmen und zusammen mit Dr. med. Vincenzo Girardi und Dr. med. Maja Causevic die Kontinuität unseres Angebots fortsetzen. Es ist mir eine grosse Freude, dass ich in Spiros einen fachlich bestens qualifizierten Nachfolger gefunden habe, der sich mit viel Freude und Elan für die Patienten/-innen und die Weiterentwicklung des nephrologischen Angebots im Nierenzentrum Bern und am Lindenhofspital engagiert. 

Mit besten Wünschen und kollegialen Grüssen 

 Dr. med. Hermann Saxenhofer